Hundesalon KURZ ODER LANG

hier gibt es nur vegane Schampoos






getestet und für sehr gut befunden

Wie manche bereits wissen habe ich zwei wunderbare Hunde, einen Thürner Wolfshund und einen Tibet Terrier Mix. Beide Hunde haben es nicht leicht im Sommer, da sie ein dickes Fell haben und die meisten Hundesalons nur das Scheren kennen. Dabei gibt es auch andere Möglichkeiten. Dazu kommt, das die Salons nicht wollen, das die Hundebesitzer dabei bleiben und sehen, wie unprofessionell mit den Lieblingen umgegangen wird. Bei "KURZ ODER LANG" ist das anders, hier ist die Anwesenheit der Hundebesitzer erwünscht und für den ersten Termin wird darum gebeten, Zeit für ein Gespräch einzuplanen. Das Fell vom Hund wird kontrolliert, wie der Hund lebt (Stadt oder Land) erfragt und ob es Besonderheiten zu beachten gibt. Und was jeden Tierfreund begeistern wird, hier werden nur vegane Schampoos ohne Tierversuche verwendet.

Herr Heubeck hat meinen Großen nicht geschoren, sondern mit einem seiner veganen Schampoos das Unterfell beim Waschen vorbereitet, dann geföhnt, wobei mit Hilfe eines Ohrenschutzes die Geräuschkulisse für den Hund angenehmer wird, um es dann beim Bürsten sehr leicht und unkompliziert zu entfernen. Mein Großer ist nun glücklich und sieht zum nieder Knutschen gut aus. Das ganze hat nicht lange gedauert und mein Großer ist Stolz aus dem Salon marschiert.

Für meinen Kleinen und mich hat er mehr Geduld gebraucht. Ich habe ihn selber vor Jahren in Spanien von der Strasse gerettet. Leider war er schwer verletzt und bis heute hat er kein vertrauen zu Fremden. Hundesalons und den Lärm hasst er. Ich habe mein Liebling einmal in Spanien zum Hundesalon gegeben und einmal in München, beide male bereue ich, denn ich habe den falschen Menschen vertraut.

Bei "Hundesalon KURZ ODER LANG" ist es anders, "wir" haben uns wohlgefühlt. Um sicher zu gehen, das nichts passiert, habe ich meinem kleinen Schatz ein Maulkorb aufgesetzt während dem Waschen, Föhnen, Bürsten und Schneiden, da ich kein Risiko eingehen wollte. Herr Heubeck hat während der Fellpflege immer sehr lieb und ruhig mit meinem Liebling gesprochen und am Ende als ich den Maulkorb abgemacht habe, geschah das Wunder, Herr Heubeck hat das unmögliche geschafft - er hat ihn streicheln dürfen und mein Liebling hat gewedelt.

Herr Heubeck bietet eine "Welpen-Schnupperzeit", hier werden Welpen spielerisch an die Geräusche der Maschinen herangeführt und der Salon wird zu einem angenehmen Ort für den Hund. Das finde ich eine super Idee!

Alles Liebe Eure Baroness Christiane



Ein Hundefriseur mit Herz und Verstand.

https://www.hundesalon-kurzoderlang.de/